Hautflecken

Unter Hautflecken versteht man Flecken an der Hautoberfläche, sie können dabei durchaus unterschiedlich sein. Die Ursachen sind breit gefächert. So kann es sich bei diesen lediglich um Pigmentstörungen handeln. Des Weiteren können Hautflecken das Resultat gutartiger Wucherungen im Bereich der pigmentbildenden Zellen sein. Dieser Kategorie gehören beispielsweise Leberflecken und Muttermale zu, welche in der Regel bräunlich oder schwärzliche Farbtöne einnehmen. Daneben können Hautflecken aber auch das Resultat von Hautkrankheiten sein. So führen vor allem Allergien häufig zu kleinen lokalen Flecken, welche vom Laien nicht als Ausschlag, sondern vielmehr als Hautfleck wahrgenommen werden. Hautflecken können zudem symptomatisch für eine Reihe von Haupterkrankungen sein. Diesen gehören beispielsweise die Masern oder Lepra zu. Da auch Hautkrebs in Form von Hautflecken auftritt, ist eine besondere Beobachtung der Flecken angebracht und im Zweifelsfall sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Hautflecken können aber auch Altersbedingt auftreten.

Sollten Sie solche unbedenklichen Hautflecken stören, so können diese mit Ivory Whitening von Chris Farrell behandelt werden. Meist tritt schon nach kurzer Anwendung eine deutliche Aufhellung der Flecken auf.